Privatpraxis Andrea Friedrich - "Alles was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken."

Über mich: 

1967 wurde ich in Darmstadt geboren und bin an der hessischen Bergstraße aufgewachsen. Nach dem Medizinstudium an der Frankfurter Universität habe ich meine psychiatrische Weiterbildungszeit im Zentrum für Soziale Psychiatrie Heppenheim absolviert. Ich habe dann acht Jahre lang im schönen Dresden gelebt, wo ich Erfahrungen in den Bereichen Neurologie, Sozialpsychiatrie und schließlich als ärztliche Psychotherapeutin in meiner eigenen Praxis sammeln durfte. Seit Februar 2006 bin ich Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie. Im Sommer 2011 kehrte ich mit meiner Familie in unsere alte Heimat an die hessische Bergstraße zurück, wo wir seither wieder leben. 
Die Entscheidung, in Bensheim eine Praxis zu eröffnen, fiel mir nicht schwer, da ich in meiner bisherigen Praxisarbeit sehr viel Freude und berufliche Erfüllung gefunden habe. 
Als besondere Bereicherung erlebe ich tagtäglich Reiki. Manche Menschen schauen mich ein wenig (manche sogar ziemlich) belustigt bzw. skeptisch an, wenn ich erzähle, dass ich durch meine Hände "universelle Lebensenergie" übertrage. Ich sage dann oft: "Reiki kann man nicht erklären, man muss es erfahren." Viele Menschen, die sich daraufhin auf eine Reiki-Behandlung eingelassen haben, waren erstaunt und begeistert, dass "sowas" tatsächlich funktioniert und sie sich entspannter, geistig klarer und frischer gefühlt haben. Ich biete Reiki einfach da an, wo es mir passend erscheint. Manche Menschen nehmen es gerne an, andere nicht - beides ist ganz in Ordnung. 
Seit ich vor einigen Jahren mit Reiki begonnen habe, vergeht kein Tag, an dem ich es nicht selbst für mich anwende. Ich möchte die stärkende und klärende Wirkung für mich ganz persönlich nicht mehr missen. Mittlerweile bin ich auch Reikilehrerin und bilde mit sehr viel Freude in den Reiki-Graden I bis III nach Dr. Mikao Usui aus.

Homepage
zur Verfügung gestellt
von Vistaprint
MapQuest - Allgemeine Geschäftsbedingungen Karten sind nur zur Information bestimmt. Der Nutzer übernimmt die Riskiken dieser Benutzung. MapQuest und Vistaprint sind nicht verantwortlich für den Inhalt, die Straßenbedingungen oder die Geschwindigkeit.